Wir betreiben für Sie Hotels entweder mit Management- Pacht- oder Hybridvertrag. Als erfahrener Franchisenehmer unterstützen wir Sie, die richtige Marke für Ihr Objekt sinnvoll und gewinnbringend auszuwählen. Wir haben Erfahrungen mit unterschiedlichsten Konzepten.

Unsere Kernkompetenzen sind

Operatives Management

  • Langjährige Erfahrungen im Betreiben von Hotels
  • Steuerung und Optimierung sämtlicher Prozesse
  • Einführung und Umsetzung von Qualitätsstandards
  • Personaleinsatzplanung / Trainings
  • Sanierung
      

Sales & Marketing

  • Analyse der generellen Marktsituation
  • SWOT-Analysen / Benchmarking
  • Erstellung von Sales & Marketing Plänen
  • Definition der Zielgruppen und Target Accounts
  • Segmentierter Verkauf für Individual / Corporate / MICE
      

e-Commerce

  • Erstellung von individuellen Webseiten und Reportings
  • SEO / SEA / Social Monitoring
  • Betreuung von Media Kanälen / Blogger Relations
  • Online Reputation Management
      

Revenue Management

  • Markt- und Preisanalysen
  • Business Potential / Standortanalysen
  • Entwicklung und Umsetzung von Preis- und Yield Strategien
  • Ausarbeitung des optimalen Business Mix, Einführung, Umsetzung und Kontrolle
  • Channel Management zur Optimierung der OTA Kosten
      

Controlling / Buchhaltung

  • Erstellung umfangreicher Financial-Reportings nach USALI
  • Flexible Analysen durch serverbasierte Finanzbuchhaltung und Controllingtools
  • Langjährige und gute Kontakte zu Banken, Leasinggesellschaften sowie zu Steuerberatern, Fachanwälten und Gutachtern
      

Zentraler Einkauf

  • Attraktive Konditionen durch Bündelung der Einkaufsvolumen
  • Preisvergleiche und Optimierung mittels eines elektronischen Einkaufsportals für F&B- und Non-Food-Artikel
  • Kostenanalyse und Optimierung aufgrund der Zusammenarbeit mit versierten Energieberatern
  • Kompetenz im Vergleich und Abschluss von Versicherungsverträgen und im Umgang mit Versicherungsfällen
      

Technische Beratung

  • Planung, Vorbereitung, Durchführung von Investitionsmaßnahmen
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Anordnungen
  • Kontrolle der Sicherheit und Funktionsfähigkeit sowie der regelmäßigen Wartung / Instandhaltung der technischen Anlagen
  • Komplexe Renovierung
      

IT-Support

  • Zentrale Support-Dienstleistungen für alle Hotelbetriebe
  • Einsatz von Monitoring-Software zur frühzeitigen Erkennung technischer Fehler und unzulässigen Datenverkehrs
  • Garantierter inhouse 24h-Notdienst

Bau/Modernisierung

Finanzdienstleistungen

 
Zum Seitenanfang