Tragfähiges Konzept für erfolgreichen Erhalt

In Gera baut AccorHotels sein Franchise-Netz weiter aus: Betreiber des Hotels ist seit 1. Januar 2018 die Habitels Hoteloperations Gera GmbH, die neu gegründet wurde, um das Novotel Gera weiter führen zu können. Habitels-Geschäftsführer Michael Mücke verfügt über jahrzehntelange Expertise im Management von Hotelbetreibergesellschaften. Strategischer Partner ist Albeck & Zehden Hotels und Gastronomie mit Sitz in Berlin. Die AccorInvest Germany GmbH hat das Betriebsmodell im Rahmen ihrer Konzernstrategie geändert und das Hotel an die neuen Partner übergeben. Beim Betriebsübergang bestand für AccorInvest als verlässlicher Arbeitgeber die höchste Priorität, die Mehrheit der Arbeitsplätze zu sichern.

Bereits im vergangenen Jahr hat die MDI Hotelinvest Gera GmbH das gesamte Objekt erworben. Mit der an den Markt angepassten Reduzierung der Anzahl der Hotelzimmer und der Umsetzung weiterer Investitionen ist ein tragfähiges Konzept für das erfolgreiche Weiterbestehen des Hotels gefunden. Hinsichtlich der Umwandlung des hinteren Gebäudetrakts werden derzeit alternative Nutzungskonzepte erarbeitet.

Die Übernahme des gesamten Objektes durch die MDI Hotelinvest Gera GmbH und den neuen Betreiber ist ein starkes Bekenntnis zur Stadt Gera und zu Thüringen. Ziel ist es, das Novotel Gera erfolgreich und nachhaltig im Hotelmarkt Gera zu positionieren.

Weitere Informationen unter www.novotel.com.

Mit Novotel bietet AccorHotels jedem Gast „Easy-Living“: die Freiheit, den Aufenthalt rundum entspannt zu genießen.

Novotel Hotels, Suites & Resorts richtet sein Multi-Service-Angebot gleichermaßen an Geschäfts- und Urlaubsreisende: Dazu gehören weitläufige Zimmer im modularen Design, eine ausgewogene Küche, die jeden Tag 24 Stunden geöffnet ist, durchdachte Tagungsräume, aufmerksames Personal, spezielle Bereiche für Kinder, ein offenes Lobby-Konzept ebenso wie Fitness- und Wellness-Einrichtungen.

Mit PLANET 21, dem nachhaltigen Entwicklungsprogramm von AccorHotels, hat sich Novotel dem Schutz der Umwelt und der Begegnung von sozialen Herausforderungen verpflichtet. Novotel betreibt mehr als 480 Hotels und Resorts in 58 Ländern. Sie liegen zentral in Innenstädten, in Geschäftszentren sowie in touristischen Destinationen.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.

Medienkontakt:
AccorHotels