Michael Mücke, Geschäftsführer

Wer ich bin

Seit 2015 verstärkt Michael Mücke die Geschäftsführung der Albeck & Zehden Hotels.

Zuvor war er 25 Jahre bei den Accor Hotels tätig und dort zunächst als Generaldirektor unter anderem für die Economy-Marken ibis, Etap, Formule 1 und Suitehotel und später auch für die Marken Dorint-Novotel und Novotel zuständig. Seit 2002 war Mücke Geschäftsführer der Accor Hospitality Germany GmbH, seit Januar 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung. Ab 2014 war er als Chief Operating Officer Hotel Services Central Europe verantwortlich für die Hotel Operations der Accor Hotels in Skandinavien, Deutschland, Österreich und Central Europe.

Darüber hinaus war Michael Mücke von 2008 – 2020 Mitglied des Vorstandes des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und ist derzeit Beiratsmitglied bei den B&B Hotels und den a&o Hostels.