Durch Albeck & Zehden als Managementunternehmen profitieren unsere Partner von unseren Fachkräften im Bereich Marketing, Verkauf und Online Marketing.
Zum einen fördert die langjährige Expertise des Verkaufsteams nicht nur das touristische Geschäft, sondern sorgt auch dafür, dass im Geschäftsreisesegment branchenspezifische, lokale und internationale Keymärkte auf- und ausgebaut werden.
Das große Netzwerk aus Bestandskunden und die etablierten geschäftlichen Partnerschaften zu Agenturen und zu Destination Management Companies (DMC) können unmittelbar als Akzelerator genutzt werden. Die Vermarktung und Kundengewinnung profitieren von dem Beschleunigungsfaktor des regionalen Verkaufsbüros, da Kundenbeziehung, -vertrauen und -netzwerk bereits gefestigt sind. Insbesondere die Geschäftsführung pflegt ein sehr enges Netzwerk bestehend aus branchenspezifischen Verbänden, Ausschüssen und Startmarketinggesellschaften.
Unser Verkaufsteam nutzt die Synergien, die durch die Ausweitung des Portfolios unseres Unternehmens entstehen, um die bestehenden Kundenbeziehungen auszubauen. Übergreifend bespielen die Kolleginnen und Kollegen nationale und internationale Märkte durch Verkaufsreisen und Repräsentanz auf einschlägigen Messen und Veranstaltungen.
Wir betreiben nicht nur unsere eigenen Hotels, sondern auch Häuser von Partnern und Investoren. Darüber hinaus stehen wir mit unserem umfangreichen Know-how für Dienstleistungen in allen Belangen des Vertriebs & Marketings, des Controllings sowie der Finanzbuchhaltung zur Verfügung und bieten kompetente Beratung in administrativen bzw. technischen Fachfragen.
Dabei stellen wir nicht nur Full-Management-Lösungen bereit, sondern gehen auch individuell auf Wünsche und Belange ein und können somit unsere Dienstleistungen in den verschiedensten Bereichen gezielt einsetzen.
Wir sind Experten auf unserem Gebiet. Alle Kolleginnen und Kollegen unseres Unternehmens verfügen über umfassenden Background in der Hotellerie, angefangen bei kleineren, individuellen Häusern bis hin zur internationalen Kettenhotellerie.
Wir arbeiten zeitnah und effektiv. Durch unsere klaren Strukturen und kurzen Kommunikationswege übernehmen wir eine Vielzahl von Aufgaben und stehen unseren Partnern als versierter Dienstleister zur Seite. Diese profitieren von unseren bewährten Lösungen, digitalen Plattformen und Auswertungen, die als optimale Entscheidungsvorlage dienen.
Seit 1999 begleiten wir Unternehmen bei Betreiberwechseln und Betriebsübernahmen und arbeiten eng mit Banken, Investoren und Verwaltern zusammen.
Wir analysieren und bewerten sowohl Einzelhotels als auch Portfolios anhand entsprechender Machbarkeitsstudien, Markt- und Standortbedingungen, betrieblichen Kennzahlen, Strategien und Potenzialen, um die Wirtschaftlichkeit eines Betriebes festzustellen.
Zielsetzung ist die Aufrechterhaltung des Betriebes. An erster Stelle werden die Ursachen für die augenblickliche Situation identifiziert, Zielvorgaben überarbeitet und modifiziert.
Anhand der Einführung neuer Strukturen, optimierter Prozesse, Erfolgseckpfeiler oder einer Repositionierung kann sich der Betrieb wirtschaftlich neu qualifizieren und Zukunftspotentiale ausschöpfen. Dies realisiert sich in einer Erhöhung der Umsätze bei gleichzeitiger Kostensenkung, um den Ertragswert zu steigern.
Das gemeinsam abgestimmte Konzept wird im (Interims-)Management umgesetzt und kann als Full-Management-Lösung oder auch individuell in Teilbereichen angeboten werden.
Zahlreiche Hotelbetriebe konnten durch unsere Unternehmensgruppe auf diese Weise erfolgreich restrukturiert sowie langfristig und nachhaltig am Markt positioniert werden. Dadurch konnten ebenso etliche Arbeits- und Ausbildungsplätze gerettet werden.
Hotelberatung
Als erfahrene Hoteliers bieten wir unsere umfassenden Beratungstätigkeiten an. Dabei unterstützen wir nicht nur Privathoteliers, Betreiber von Marken- bzw. Kettenhotels, Hotelimmobilieneigentümer und Betreibergesellschaften, sondern auch Banken, Finanzierungspartner sowie Anwaltskanzleien.
Da wir selbst Hotels betreiben, profitieren unsere Partner von den Erfahrungen und der Kompetenz unseres gesamten Teams. Unsere Beratung erfolgt stets praxisorientiert und richtet sich nach dem speziellen Bedarf des Hotelunternehmens und seiner Umgebung.
Am Anfang der Beratung steht eine erste Analyse sowohl der Hardware als auch der Software. Wir durchleuchten den gesamten Hotelbetrieb mit dem Ziel, die Wirtschaftlichkeit festzustellen. Nach der Identifizierung der Schwachstellen beraten wir hinsichtlich einer optimalen strategischen und operativen Ausrichtung, um Prozesse zu optimieren und das Unternehmen langfristig und nachhaltig am Markt zu positionieren.
M&A Beratung
Wir bieten unsere Unterstützung bei der Erstellung von Miet-, Pacht- und Dienstleistungsverträgen an und beraten in Bezug auf Franchise-/ Kooperationsmöglichkeiten, indem wir den kompletten Prozess einer Übernahme / Übergabe eines Hotelbetriebes begleiten.
Wir erstellen Markt- und Standortanalysen, Stärken- und Schwächenprofile, Betriebsanalysen und -prognosen und ermitteln den Investitions- und Finanzierungsbedarf, um unsere Partner bei dem Kauf oder Verkauf einer Hotelimmobilie bzw. eines Hotelbetriebes zu unterstützen.